Generalversammlung der Naturfreundemitglieder in Trofaiach

Die Naturfreunde der Ortsgruppe Trofaiach hat kürzlich ihre Jahreshauptversammlung abgehalten, bei der die vorbildhafte Vereinsarbeit  der Naturfreudne Ortsgruppe Trofaiach, sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt stand.

Unter der Leitung des Landesgeschäftsführers der Steirischen Naturfreunde René Stix wurde der alte Vorstand – Obmann Hans-Peter Hofferek, Schriftführerin Ulrike Eberhart, Kassier Walter Erker – sowie deren Stellvertreter einstimmig für weitere drei Jahre wieder gewählt.

Zahlreiche Aktivitäten

Obmann Hofferek hob die Aktivitäten der einzelnen Sektionen – Ski Alpin, Ski Nordisch, Schwimmen, Bergsport, Foto – ins Rampenlicht seines Berichtes.
Seitens des Landesgeschäftsführers wurde die Ortsgruppe Trofaiach mit ihren rund 1.200 Mitgliedern als Vorbild für alle Naturfreundevereine Steiermarks gelobt. Mit zahlreichen Aktivitäten rund um das ganze Jahr werden von der Ortsgruppe Trofaiach aktive Menschen jeden Alters eingeladen mitzumachen.

Die Sektionsleiter der einzelnen Resorts haben in ihren Berichten einen Blick drei Jahre zurück gegeben und auch einen Ausblick auf die geplanten zukünftigen Aktivitäten in ihrer Gruppe ermöglicht.

Erfreulicher Mitgliederzuwachs

Speziell die  umfangreiche Kinder- und Jugendarbeit sichert den Trofaiacher Naturfreunden den Mitgliederzuwachs. Allein mit dem Alpinschikurs, dem Schwimmkurs und dem Langlaufkurs konnten in den vergangenen vier Monaten mehr als 100 neue Mitglieder aufgenommen werden. Dies ist nur durch bestens ausgebildete Trainer und Instruktoren möglich. Bürgermeister Mario Abl unterstrich die Wichtigkeit eines guten Freizeitangebotes für die Stadt Trofaiach, vor allem aber für Kinder das Erlenen von Schwimmen, Schifahren und Radfahren.
Abschließend wurden noch langjährige Vereinsmitglieder für ihre Treue zu den Naturfreunden mit Urkunden und Anstecknadeln geehrt und ausgezeichnet. Allen voran Johann Leipold und (in Abwesenheit) Josef Baumann für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Das Team der Naturfreunde Trofaiach

Unsere Ehrengäste