Nachtwanderung vom Ferienspaß

Die Stadt Trofaiach läd ein und viele machen mit.... beim FERIENSPASS !!!

Schon zum 13 Mal läd das Team der Naturfreunde Kinder und Eltern ein in der Nacht ein Stück der Heimat zu erkunden.

Dieses Jahr trafen sich 40 Kinder, 20 Eltern und 10 Betreuer beim Gasthaus Stegmüller.

Die Runde führte am Rande über den Golfplatz, zum Stronegg, über ein herausforderndes Waldstück Richtung Reiting.

Viele Engerl müssen da unterwegsgewesen sein, denn nach vorausgegangenen Regenfällen hatten wir beim Anmarsch zum Ferstl das Glück, dass wir vom Vollmond begleitet wurden. Wir haben einen Augenblick lang die Stille und die Mondscheinstimmung eingefangen und einige Mutige sind danach ohne Lampen weiter marschiert.

Nach einer Trinkpause ging es dann zurück zu unserem Ausgangspunkt, wo viele Müde von ihren Eltern abgeholt wurden.

Uns hat es großen Spaß gemacht mit euch in der Nacht über Wiesen und durch Wälder zu streifen und vermutlich werden wir auch nächstes Jahr wieder "NACHTWANDERN"...

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass für ein solches Unterfangen die Grundstückseigentümer und Förster um Erlaubnis gefragt werden müssen!