Wir begrüßen dich auf der Seite der Naturfreunde Trofaiach.

In unserer Ortsgruppe, die von Herrn Hans-Peter Hofferek geleitet wird, bieten wir eine Vielfalt an Aktivitäten an.

Die Bergsportgsektion unter der Leitung von unserer Wanderführerin Gabi Javernik ist mindestens einmal pro Monat im steirischen Bergland unterwegs. Manchmals eine eintägige Bergtour, manchmas aber auch eine mehrtägige Tour mit Hüttennächtigung, bei der die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt. Und im Winter werden die Schneeschuhe angeschnallt!

Weiters bietet unsere routinierte Übungsleiterin für Skitouren, Bianca Leitgeb, im Winter für die Bergsportsektion Skitouren für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene in kleinen Gruppen an und wählt Berge in unserem Umfeld an.

Die Sektion Bike unter der Leitung von Florian Baumann, bietet im Sommer und in den Übergangszeiten, Ausfahrten auf den Mountainbike-Strecken rund um Trofaiach an. Ebenso wird auf dem städtischen Pumptrack und den nächstgelegenen Trails an der Fahrtechnik gefeilt.

Die Schwimmgruppe unter der Leitung von Christian Rahm, veranstaltet während der Wintermonate acht Wochenend-Schwimmkurse für Kinder, die jeweils Freitag und Samstag abgehalten werden.

Die Ski-Alpin Gruppe unter der Leitung von Thomas Scheuerer bietet im Winter Schikurse sowie Snowboardkurse für Kinder aller Alters- und aller Leistungsgruppen.

Das Nordic Skiteam unter der Leitung von Wolfgang Fasching organisiert jedes Jahr am Ende der Weihnachtsferien einen Langlaufkurs für alle Langlaufbegeisterten ab 3 Jahren, bis hin zu den rüstigen Senioren. Die Klassische Technik wird genauso wie die Skating Technik für Anfänger, sowie für Fortgeschrittene angeboten.

Weiters können Kinder aller Altersstufen an den Trainingsgruppen, die das ganze Jahr angeboten werden, teilnehmen.

Sogar zu einer Fotogruppe unter der Leitung von Gerhard Stern könnt ihr in Trofaiach Kontakt aufnehmen.

Sämtliche aktuellen Kurse findest du unter "Veranstaltungen".

Wir freuen uns schon darauf,

dich in einer unserer nächsten Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Das Naturfreunde Team

Naturfreunde Büro

(hinter Stadtbücherei)

Rebenburggasse 5
8793 Trofaiach

Naturfreunde Österreich OG Trofaiach

Raifeisenbank Trofaiach

Bic:    RZSTAT2G460

Zentrale Vereinsregisternummer

OBMANN Hans Peter Hofferek

Kontaktaufnahme:

Informationen zu den Veranstaltungen:

Bei den jeweiligen Gruppenleitern über Email.

Allgemeine Informationen:

Am Naturfreundetelefon erreicht ihr unser ehrenamtliches Team.

Gerne eine Nachricht hinterlassen, wir rufen dich zurück!

Bürozeiten:

Meist 1. Freitag im Monat von 17:00 - 18:30 Uhr

Terminänderungen möglich!

06.10.2023

03.11.2023

01.12.2023

12.01.2024

02.02.2024

01.03.2024

07.06.2024

05.07.2024

02.08.2024 (voraussichtlich)

Sie werden weiterhin per Telefon, oder persönlich im Büroüber unser Angebot und unser Serviece beraten.