Ski Alpin & Snowboard

Der Alpine Skisport hat bei den Naturfreunden Trofaiach große Tradition. Schon seit Jahrzehnten veranstaltet der Verein den alljährlichen Weihnachtsskikurs am Präbichl, bei dem interessierte Kinder das Skifahren und - seit nun auch schon einigen Jahren - das Snowboarden erlernen können.

Einen weiteren Höhepunkt des alljährlichen Programms stellt die mittlerweile 'traditionelle' Obertauernfahrt Anfang März dar.

Das Alpine Ski- und Snowboard-Lehrteam der Naturfreunde Trofaiach ist mit der Saison 2016/17 auf 17 ehrenamtlich arbeitende Instruktoren, Jugendbetreuer, Kinderbetreuer und auszubildende Nachwuchslehrer angewachsen. Mit einer Mannschaft dieser konfortablen Größe ist es eine große Freude, alljährlich etwa 100 Kinder beim Weihnachtsskikurs betreuen zu dürfen.

Guter Schiunterricht ist nicht nur eine Frage der fachlichen Kompetenz, sondern auch des sozialen Einfühlungsvermögens und des Umgangs mit den Nachwuchspistenflitzern. Ein in diversesten Facetten gut durchmischtes Team ermöglicht es der Sektion hier, ein hohes Level anbieten zu können und unseren Mitgliedern damit einen guten Dienst zu tun.

'Berg Frei - auffi tredln und owi wedln!'

Eure Sektion Ski Alpin und Snowboard Trofaiach

--> Aktuelle Fotos und Berichte zu den SCHIKURSEN und dem alljährlichen SCHIAUSFLUG finden sich unter der Rubrik 'Berichte & Fotos' und/oder der Facebookseite (siehe Link dazu rechts)

Das Lehrer- und Betreuerteam