trofaiach.naturfreunde.at

Dynamisches Dehnen / Physioworkshop mit Heidi Amon Aspalter

Rechtzeitig vor der Wintersaison konnten wir wieder einiges dazulernen.
Verantwortlich dafür war auch dieses Mal wieder Heidi Amon Alpalter, selbstständige Physiotherapeutin in Physio Leoben.

Viele Mythen kreisen um das Thema Dehnen und Beweglichkeit....

...angefangen von dehnen vor dem Sport, über nach jeder sportlichen Belastung zu dehnen, bis hin zu dehnen ist überflüssig....

 

Heidi hat uns wie immer auch die inneren Vorgänge bei der sportlichen Belastung beschrieben.

Welche Schwierigkeiten und Beeinträchtigungen schlecht gedehnte Faszien und dadurch unbewegliche oder falsch bewegte Gelenke machen können.

Im Anschluss wurde bewegt und gedehnt, dass wir alle ins Schwitzen gekommen sind!

 

Damit wir auch nicht vergessen, was wir gelernt haben, hat uns Heidi auch mit Unterlagen und Videos versorgt.

 

Herzlichen Dank Heidi für deine lehrreiche Trainingseinheit!

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche