Herzbergland Lauf

Das Lauf-Event in unserer Heimatstadt, war nicht nur ein voller Erfolg für die Veranstalter rund um Erich Temml, sondern auch für die Läufer des Nordic Skiteams.

Der Lauf wurde dieses Jahr zu einem richtigen Sportfest, bei dem auch zahlreiche Nordic Skiteam Athleten an den Start gingen.

Es waren neben den eingefleischten Wettkämpfern wieder einige unserer kleinsten Sportler mit dabei und feierten ihren ersten Lauferfolg....

.... und da sind nicht nur die gemeint, die es auf das Podest geschafft haben, sondern auch alle die, die noch ganz am Anfang ihrer Rennkariere stehen!

Stolz könnt ihr alle auf euere Leistungen sein, denn wir Trainer sind alle stolz auf euch!

Dieses Jahr war es eine besondere Herausforderung einen Platz auf dem Podest zu ergattern, denn es wurden in Trofaiach auch die Steirischen Straßenlauf-Meisterschaften ausgetragen. Dementsprechend war die Konkurrenz dieses mal richtig stark, denn aus der ganzen Steiermark kamen die laufstärksten Kids zum Rennen nach Trofaiach.

... Und wer auf der Ergebnisliste die erfolgreichen großen Nordic Skiteam Läufer vermisst, der wird sie unter den Nennungen unseres neuen Partner-Vereins, dem Polizeisportverein Leoben finden :-)

Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem PSV und die neuen Möglichkeiten die für unsere Athleten dadurch entstehen können und wir freuen uns auch im Winter die Athleten des PSV in unseren Trainingsgruppen das Langlaufen als Trainingsalternative schmackhaft zu machen.

Danke Max Erker für diesen inovativen Schritt!

HIER GEHTS ZU DEN ERGEBNISSEN!

Als sportliche Draufgabe wurde in Trofaiach die Österreichische Meisterschaft der Nordischen Kombinierer ausgetragen. Leider war unser Lokalmatador Lukas Klapfer verletzungsbedingt nicht beim Rennen dabei, aber er hat mit den Kindern des SC Erzbergland die Strecke besichtigt und die kleine Schanzenanlage am Hauptplatz betreut.

Mit Sicherheit war auch dieser außergewöhnliche Stadtkurs für die Spitzenathleten ein besonderes Zuckerl. Für die Zuseher war es das auf alle Fälle.

Hier auch diese Ergebnisliste!