Familienfest auf der Krumpenloipe

Am Sonntag ging auf der Krumpenloipe in Trofaiach das Familienfest über die Bühne.

Bei herrlich winterlichen Bedingungen stellten sich 45 Familienteams zu je 2-4 Teammitgliedern der Herausforderung des Parcours.

Schlupftore, Orgelpfeifenspur, Speedstrecke und Schanzenanlage wurden von den Kindern gemeinsam mit ihren Eltern ebenso erfolgreich bewältigt wie, der Eierlauf, das Würfelroulette oder einen Fußball in das Tor zu kicken.

Bei acht Stationen wurden die Geschicklichkeit auf die Probe gestellt und auch der Wettkampgeist der Teilnehmer geweckt.

Da es kein Rennen war und sich maximal die einzelnen Familienmitglieder untereinander matschten konnten alle mit dabei sein. Neben den Wettkampathleten des Nordic Skiteams, die Weitenrekorde auf der Schanzenanlage aufstellten und sich mit den wirklich starken Festgästen in der Speedstrecke verglichen, kamen auch die Loipenmäuse die sich gerade den ersten Winter auf Langlaufskiern bewegen, voll auf ihre Kosten.

Besonders bemerkenswert ist die Leistung mancher Eltern, die sich bei unserem Familienfest zum Teil das erste Mal auf Langlaufskiern bewegten.

Wirklich großartig!

Für die Stimmung am Platz sorgten DJ Rötzi, alias Didi Schicker, der unsere Veranstaltung mit Musik aufpeppte und natürlich auch Karlheinz Ausweger, ein Trofaiacher Langlaufurgestein und einer der Mitbegründer des Nordic Skiteams, der über das Mikrofon die Gäste mit Informationen versorgte. Seine aktuellen Ausführungen rund um den Langlauf und Biathlonsport waren informativ und die alten Geschichten rund um die Entwicklung der Trofaiacher Langlaufszene waren durchaus aufheiternd.

Für die kulinarische Versorgung in der Pause zeichneten sich zahlreiche Eltern verantwortlich, die auf der Krumpenloipe ein Kuchenbuffet der Extraklasse entstehen ließen, beidem sich nicht nur die Teilnehmer des Familienfestes labten.

Zahlreiche Unterstützer aus der Region machten es möglich, dass jeder Teilnehmer nach der Stempeljagt im Parcours ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen konnte.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei unseren Unterstützern:

Stadtgemeinde Trofaiach, Tourismusverband Herzbergland, Naturfreunde Trofaiach, Raiffeisen Bank Trofaiach, Ski Willy, Autohaus Klapfer und Architekturbüro Stingl-Enge…

… und Mitverantwortlichen. Denn natürlich wäre es nicht möglich gewesen auf der regulären Loipe, wärend des Loipenbetriebes einen Geschicklichkeitsparcours zu installieren. Durch die tatkräftige Mithilfe des Loipenteams bei der Adaption der Flächen außerhalb der gespurten Loipe, wurde es uns erst ermöglicht die Stationen zu installieren.

Wir vom Nordic Skiteam waren begeistert über den Einsatz und Spaß der Teilnehmer an den Stationen und hoffen auf ähnlich winterliche Bedingungen im nächsten Jahr, damit wir auch nächstes Jahr wieder zum Familienfest auf die Krumpenloipe einladen können!

Danke an alle Mitwirkenden des NORIC SKITEAMS TROFAIACH !!!

… denn ohne euch wäre gar nichts möglich