trofaiach.naturfreunde.at

Langlaufkurs für kleine und große Sportler

Bei hervorragender Schneelage und herrlichem winterlichem Wetter zog es viele langlaufbegeisterte Sportler auf die Krumpenloipe – zum alljährlichen Langlaufkurs der Naturfreunde Trofaiach.

Beinahe 60 Kinder – von unseren Loipenmäusen bis hin zu den Wettkämpfern –  und 35 Erwachsene waren trotz der kalten Temperaturen mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf den schmalen Skiern unterwegs. Zahlreiche Spiele, sowie auch die Technikübungen, sorgten für richtig Spaß und sorgten auch dafür, dass den Kindern nicht kalt wurde. Die Begeisterung war, wie man auf den Bildern sehen kann, riesengroß.

Auch bei den Erwachsenen gab es einige Neueinsteiger, die sich der Herausforderung Langlauf stellen wollten. Als Sport der den gesamten Körper beansprucht, scheint sich der Langlauf auch heuer wieder großer Beliebtheit zu erfreuen. Mit 4 Gruppen, die sich den Anfängern bis hin zu den Fortgeschrittenen im Skaten, und 2 Gruppen, die sich der klassischen Technik widmeten, waren auch die Einheiten unserer Langlauf Instruktoren sehr gut besucht.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Natürlich hoffen wir wieder auf so einen wunderbaren Winterbeginn, wie wir ihn dieses Jahr hatten und auf euch, die vielen begeisterten Sportler, die unserem Ruf auf die Loipe folgen.

 

Wir, das Nordic Skiteam der Naturfreunde in Trofaiach, danken allen Kursteilnehmern für die Teilnahme am Langlaufkurs und wir wünschen euch eine unfallfreie, schneereiche und bewegte Wintersaison auf der Loipe!

 

 

 

Loading
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche