trofaiach.naturfreunde.at

Winterschluss beim Nordic Skiteam

Wie jedes Jahr am Ender der Wintersaison haben wir uns auch dieses Jahr im Pavillon der Lebenshilfe Trofaiach getroffen um einen Blick auf die vergangene Saison zu werfen und unsere Ideen für die schneefreie Zeit 2017 zu präsentieren.

Wir haben ein bisschen gerechnet und verglichen:

  • unsere verschiedenen Trainer waren alleine im Herbst und Winter zwischen 20x und 40x mit euch unterwegs
  • die fleißigsten Mäuse waren zwischen 14x und 17x dabei
  • die fleißigsten Tiger zwischen 16x und 19x
  • und die ehrgeizigen Wettkämpfer zwischen 35x 47x

             Das ist eine ganz beachtliche Leistung!!!

 

Na, und wofür wird so fleißig trainiert?

Viele kommen, weil das gemeinsame Training in ihrer Gruppe einfach Spaß macht, andere wiederum wollen ja auch schneller werden und Rennen laufen.

Unsere Athleten nehmen natürlich an Langlaufrennen und Biathlonbewerben teil. Vielseitigkeitsbewerbe im Winter wie im Sommer sind natürlich extrem lustig. Manch ein Laufbewerb in der Umgebung wird sogar gemeinsam mit Trainern und Eltern bestritten. Und seit letztem Jahr sind auch Triathlons ein Thema.

 

Ja, und manchmal wollen wir einfach nur Spaß haben.

Angefangen beim Langlaufkurs, dem Familienfest, die Schatzsuche, dem Kinderfasching auf der Loipe, bis zum letzten gemeinsamen Tag im Schnee....

Bis hin zum gemeinsamen Ausflug nach Gamlitz, unseren außergewöhnlichen Trainingstagen mit Gasttrainern und Radausflügen, sowie einer Bergtour.

 

Und wenn die gemeinsamen Trainings und Aktivitäten nicht für alle wirklich lustig wären, würden vermutlich nicht so viele fleißige Wintersportler im Nordic Skiteam das ganze Jahr über trainieren.

 

Wir freuen uns auf ein weiteres sportliches Jahr mit euch!

 

 

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche