NORDIC TRAINING

Wir Starten wieder mit unserem vielfältigen Training, damit wir beim ersten Schnee wieder fit fürs Langlaufen sind!!! In verschiedenen Gruppen können Kinder ab dem 3. Lebensjahr an unterschiedlichen Wochentagen zum Training kommen und ihre Bewegungskompetenzen verbessern.

In der schneefreien Zeit arbeiten wir spielerisch an den Voraussetzungen fürs Langlaufen und an der Langlauftechnik, denn...

... im Winter wollen wir natürlich wieder gemeinsam mit unseren Skiern im Schnee LANGLAUFEN !!!

Im Montags Training sind Geübte, sowie Anfänger und wie auch schon im Frühjahr, die Kleinsten, die Langlauf-MÄUSE, eingeladen mitzumachen.

Beim spezifischen Training werden schon jetzt wieder die besten konditionellen und koordinativen Voraussetzungen fürs Langlaufen im Winter  geschaffen, damit wir dann nur mehr an der Langlauftechnik feilen müssen.

Im Mittwochs Training können alle  noch weiter ihre Technik verfeinern und mit Koordinationsübungen, Lauf- und Sprungeinheiten die Kraftreserven und Ausdauerleistung stärken. So seit ihr auch schon gut für den ein oder anderen Wettkampf gerüstet.

Beim Freitagstraining für die Tiger bis zu den Wettkämpfern werden wir wieder versuchen einen bunten Trainingsherbst zu organisieren und uns schon beim ersten Schnee zum Skaten und auch klassische Laufen auf machen.

Die Loipen-Mäuse sind montags zum Trainieren eingeladen.

Mäuse des letzten Jahres können natürlich schon mit den MITTWOCH und ab Schneetraining dann auch bei der FREITAG-GRUPPEN mittrainieren :)

Bitte bringt eure Kinder nur völlig Gesund zum Training!!!

Sportstadion Rötzstraße

Fr., 1.09.2023, 17:00 bis So., 30.06.2024, 18:15

FREITAGS TRAINING

Gruppe PETER & HEIDI unterstützt von Wolfgang, Gitti, Walter und Florian

Damit alle jungen Sportler im Winter fit und sicher unterwegs sind, werden Gitti und Wolfgang dieses Jahr wieder vorwiegend freitags trainieren und dabei auch mit kleine Aktivitäten und Trainingsausflügen am Wochenende die besten Voraussetzungen für den Winter schaffen.

FLORIAN, selbst ein junger, starker Sportler, nimmt mit den Kindern Tempo auf und WALTER geht bei der Technik in die Tiefe!

Unsere Stützpunke:

Bei Schnee / Krumpenloipe, Abfahrt Hafning

Schneelose Zeit / Sportplatz, Rötzstraße 1

• Naturfreunde Mitgliedschaft
  • Nordic Skiteam Jahresbeitrag € 60.-
  • Für Geschwisterkind € 40.-

Mo., 18.09.2023, 17:00 bis Mi., 26.06.2024, 18:15

MITTWOCHS TRAINING

Gitti & Margit, Wolfgang & Heidi & Peter

Am Mittwoch bringt Gitti die jüngeren Sportler und Neueinsteiger richtig in Bewegung und bei Wolfgang sind alle jungen Sportler willkommen, deren Ziel es ist an ihrer schon erworbenen Langlauftechnik weiterzuentwickeln.

In einer dieser Gruppen werden auch motivierte Wettkämpfer ihren Platz finden!

Bei Schnee / Krumpenloipe, Abfahrt Hafning

Schneelose Zeit / Sportplatz, Rötzstraße 1