SCHI & SNOWBOARD KURS für Liftfahrer 2023

Auch heuer finden unsere Schi- und Snowboardkurse für LiftfahrerInnen am Präbichl wieder in traditioneller Form statt. Ausgebildete InstruktorInnen und BetreuererInnen vermitteln den TeilnehmerInnen an fünf Vormittagen die Fertigkeiten und Freude am Schi- und Snowboardsport.

ACHTUNG:
Informationen zu den genauen Anmeldemodalitäten finden sich in den offiziellen Ausschreibungsdokumenten, abrufbar in der rechten Spalte.

Anmeldephase: 27.11. - 17.12.2023, es gilt 'first come, first serve'

Mitgliedschaft zum Verein muss bei der Anmeldung vorliegen!

Zielgruppe:

Kinder, die bereits das Bremsen und Kurven im Pflug beherrschen und schon erste Erfahrungen mit dem Lift gemacht haben. Idealerweise wurde im vorangegangenen Jahr der Schikindergarten absolviert und gegen Ende bereits über den ‚Seillift‘ (Kinderlift) aufgestiegen.

Fokus:

• Vom Kurven im Pflug zum parallelen Schifahren
  • Snowboarden: Erlernen und Perfektionieren

Wichtige Infos zum Kurs:

• Bei nicht selbständigen Kindern muss eine Ansprechperson jederzeit erreichbar sein!
  • Wir bitten um deutliche Kennzeichnung und Einstellung der Schiausrüstung!
  • Kleidung, Helm und Handschuhe nicht vergessen! Ein Helm für alle Teilnehmer ist Pflicht!
  • Bei Kursende müssen sich alle Kinder bei den Lehrern entsprechend abmelden!

ABSAGEN, VERSCHIEBUNGEN, etc.:

• ...finden sich auf unserer WEBSITE oder FACEBOOK-PAGE
  • Genau Informationen zum Ablauf des Renntages werden am Sonntag, 29.12., bekannt gegeben!

Wir freuen uns auf einen lustigen und spannenden Schikurs

und wünschen ein herzliches Berg frei!

Eure Sektion Schi Alpin & Snowboard der Naturfreunde Trofaiach

Präbichl Bergbahnen / Arena

Katrin Christandl (Schi Alpin)
David Kamensek (Snowboard)