Radsport & Mountainbike

Mit der Sektion „Bike“ haben wir eine weitere Sektion aus der Taufe gehoben, die motivierte Mountainbiker, aber vor allem auch junge Sportler, anziehen soll.

Die Corona-Pandemie und der dadurch resultierende Mountainbike-Boom ermutigten uns dazu. Die Leitung wird vom jungen und hochmotivierten Florian Baumann übernommen.

Die Sektion bietet im Sommer und in den Übergangszeiten, Ausfahrten auf den Mountainbike-Strecken rund um Trofaiach an.

Ebenso wird auf dem städtischen Pumptrack und den nächstgelegenen Trails an der Fahrtechnik gefeilt.

Im Jahr 2021 wurde ein neuer asphaltierter Pumptrack in der trofaiacher Nordsiedlung gebaut und diesen wollen wir auch beleben.

Es ist uns wichtig, möglichst alle Spielarten des Mountainbikens zu vertreten. So möchten wir als moderne Vereinssektion neben Touren, auch Enduro und Downhill anbieten.

Wir bieten unseren Mitgliedern geführte Rundfahrten an den umliegenden Mountainbike-Touren der Stadt Trofaiach. Durch Workshops am Pumptrack Trofaiach und Ausfahren an den nächstgelegenen Trails sollen auch jüngeres Publikum, Enduristi und Downhiller angesprochen werden.

Eure Sektion Bike

Radsport & Mountainbike Naturfreunde Trofaiach