trofaiach.naturfreunde.at

NORDIC TRAINING

An mehreren Tagen pro Woche können die Kinder beim Spielen, Springen und Laufen, ihre Koordination verbessern, ihre Schnelligkeit steigern, Kondition tanken und sich spielerisch bewegen ... ...Im Winter natürlich auf Skiern beim LANGLAUFEN !!! ... Aber auch in der Schneefreien Zeit arbeiten wir spielerisch an der Langlauftechnik und natürlich auch an der Grundfitness für den Winter...

Spielerisches Erlernen der Langlauftechniken und den besten Voraussetzungen dafür.
Für Kinder ab dem Schuleintritt.

 

Im Montagstraining wird im Herbst hauptsächlich an guten Voraussetzungen fürs Langlaufen gearbeitet und im Winter Langlauftechnik erlernt und geübt.

 

Im Freitagstraining könnt ihr noch weiter euch noch weiter in der Technik vertiefen und mit Koordinationsübungen, Lauf- und Sprungeinheiten euere Kraftreserven und Ausdauerleistung stärken. So seit ihr auch schon gut für den ein oder anderen Wettkampf gerüstet.

 

Beim Samstagstraining Biathlon kommt noch eine weitere Trainingsfacette dazu, die es euch auch ermöglicht an Wettkämpfen teilzunehmen bei denen das Luftdruckgewehr zum Einsatz kommt.

 

Beim Samstagstraining Mäuse sind alle Kindergartenkinder eingeladen ihre ersten sportlichen Erfahrungen zu sammeln. Natürlich ist auch diese Gruppe im Winter auf der Loipe anzutreffen.

 

 

UNBEDINGT vor dem ersten Trainingsbesuch den Gruppenleiter kontaktieren!

Es kommt immer wieder zu Änderungen der Zeit oder des Ortes.

Sportstadion Rötzstraße
26

Sa., 26.08.2017, 01:00 bis Sa., 30.06.2018

BIATHLON & WOCHENENDs TRAINING

 

Gruppe WOLFGANG & GITTI

 

Auch ein guter Biathlet muss kräftig, ausdauernd, geschickt und beweglich sein und natürlich am Schießstand treffsicher und sehr gut organisiert. Damit alle jungen Sportler im Winter fit und sicher unterwegs sind, werden wir mit dem Training jeden zweiten Samstag in der ungeraden Woche trainierenrund ums Jahr die besten Voraussetzungen schaffen.

 

 

Bei Schnee / Krumpenloipe, Abfahrt Hafning

Schneelose Zeit / Sportplatz, Rötzstraße 1

 

Bitte vor dem ersten Training unbedingt beim Gruppenleiter anmelden!

1

Fr., 1.09.2017, 01:00 bis Sa., 30.06.2018

FREITAGS TRAINING

 

Gruppe BIANCA

Gruppe NORBERT

 

In diesen Gruppen wird verstärkt gelaufen, gesprungen, koordiniert und auch an der Kraft und Ausdauer gearbeitet UND  natürlich im Winter auch an den Langlauftechniken gefeilt.

 

Bei Schnee / Krumpenloipe, Abfahrt Hafning

Schneelose Zeit / Sportplatz, Rötzstraße 1

 

 

Bitte vor dem ersten Training unbedingt beim Gruppenleiter anmelden!

 

18

Sa., 18.11.2017, 09:30 bis So., 25.03.2018

MÄUSE TRAINING

 

Gruppe Gitti & Wolfgang

 

Jeden zweiten Samstag in der ungeraden Woche trainieren schon die jüngsten Langläufer und zukünftigen Loipenstürmer. Ziel dieser Trainingsgruppe ist es, gezielt Bewegungen zu erlernen, die für das Langlaufen wichtig sind und im Winter natürlich auch erste Schnee-Rutsch-Erfahrungen zu sammeln.

Ein wichtiges Ziel ist auch SPASS zu haben!

 

Bei Schnee / Krumpenloipe, Abfahrt Hafning

Schneelose Zeit / Sportplatz, Rötzstraße 1

 

Bitte vor dem ersten Training unbedingt beim Gruppenleiter anmelden!

Kontakt

Naturfreunde Trofaiach
ANZEIGE